Über Mich

Namaste,

Herzlich willkommen im Yoga natürlich.

Schön das Du hier bist.

Mein Name ist Carmen Lensing und ich bin Benefit®Yogalehrerin.

Meinen erlernten Beruf der Bankkauffrau habe ich 2011 aufgegeben und stattdessen ein 4,5 jähriges Studium am Europäischen College für Yoga&Therapie im Kloster Gerode, im Weg der Mitte, im Jahre 2017 abgeschlossen.

Anschließend habe ich den Studiengang BenefitYoga-Therapie Level 1 und vier ModuleYoga im pädagogischen Alltag absolviert. Seit 2023 bin ich ärztlich geprüfte Fastenleiterin nach ganzheitlicher Methode, ausgebildet an der Akademie gesundes Leben in Oberursel.

Im Juni 2022 habe ich das Yoga natürlich in Rheinberg-Orsoy eröffnet. Der Name Yoga „natürlich“ bedeutet, dass erstmal jeder „natürlich“ Yoga praktizieren sollte, ob jung oder alt, beweglich oder unbeweglich.

Wir wünschen uns, dass wir mit uns im natürlichen Kontakt und im Hier und Jetzt sind, damit wir diesen Moment mit all seiner Fülle wahrnehmen können. Zu sich kommen, sich zurückziehen von den Rufen und Einflüsse der Außenwelt und damit auch von der Überforderung. Mehr bei sich ankommen, sich selbst wahrnehmen und sich besser kennenlernen – dafür sind wir hier. Nur vereinnahmt uns unser ganzes Denken manchmal so sehr, dass wir immer weniger auf unseren Körper, unseren Emotionen und Intuitionen achten. 

Yoga ist ein sehr gutes Werkzeug, sich mit all den menschlichen Anteilen, dem Körper, den Emotionen und den mentalen Vorgängen zu verbinden und eine Zeit, in der man ganz für sich sein kann und natürlich entspannen kann.

Ich freue mich auf Dich.

Nach oben scrollen